Feierverein Waldböckelheim 1990 e.V.

Startseite > Wir über uns > Chronik > Feiergirls

Feiergirls

Um drei ehemalige TuS-Tänzer formierten sich 1991 weitere 12 Vereinsmitglieder und gründeten die Feiergirls. Leider fiel die Fastnacht in diesem Jahr aus und so mussten die nur noch 7 Personen (die anderen trauten sich nicht mehr) 1992 von neuem beginnen. Die Truppe um “Sergeant” Petra Messer (jetzt Wolter) musste 1992 von Neuem beginnen. Sie glänzten von Beginn an durch wohlgeformte durchtrainierte Körper, Jahre später auch noch durch tänzerisches Können.
Die Feiergirls als ÄgypterDie Feiergirls wurden schnell fester Bestandteil der Beckelumer Fastnacht und traten außer an den beiden Sitzungen noch an diversen Männerballettshows auf; so in Norheim, Bockenau, Sprendlungen und Rehborn und fanden immer guten Zuspruch.

Geprobt wurde und wird von November bis zur ersten Sitzung einmal in der Woche mit allem, was das Herz begehrt. Früher war dies Bier, Wein und Sekt, heute Nix, Wasser und nur manchmal Bier. Die Zeiten ändern sich und man wird ja auch nicht jünger. Die Anzahl der Tänzer hatte sich auf 12-14 erhöht, jedoch war auch hier eine altersbedingte Fluktuation zu verzeichnen.

Zur Zeit "pausiert" die Truppe um Trainerin “Quälix” Petra Wolter! Vielleicht geht es irgendwann weiter. Wir würden es uns wünschen!

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

FV-Logo

26.11.2017 -